Das Abenteuer "Der Pfad des Häuptlings" kann im Abenteuerband "Von Orks und Menschen" bei New Worlds (vor-)bestellt werden.

In Tiefhusen begegnen die Helden dem Krieger Wolmir aus Grimmsvell im südlichen Rorwhed-Gebirge. Wolmir ist als Mensch unter Orks aufgewachsen und bereitet sich jetzt auf einen Kampf um die Würde des Häuptlings vor. Von den Helden erhofft er sich Unterweisung in menschlicher Kampfkunst und lädt sie deshalb in sein Dorf ein. Dort werden sie in folgende Handlungs- und Nebenhandlungsstränge verwickelt: Schließlich wird der Angriff der Freischärler abgewehrt, die Rache der Hexe verhindert und Wolmir bestreitet seinen Kampf um die Häuptlingswürde.

Das Abenteuer "Der Pfad des Häuptlings" belegte 2008 den dritten Platz im Abenteuer "Der goldene Becher" und wurde im Abenteuerband "Von Orks und Menschen" veröffentlicht.
Nevelung 3D

Abenteuer-Download

Baroniebeschreibung
um 1020 BF

Soloabenteuer
für einen Druiden

Nevelung
im offiziellen Aventurien

Der Barde Bran
Aventurische Lieder

Rittergesänge

Runenjäger

Elfentränen

Der Leitwolf
von Sokramur

Der Pfad
des Häuptlings

Der Hesindetempel
von Kuslik