Download Der Leitwolf von Sokramur


Durch die Veröffentlichung des Abenteuers „Der Winter des Wolfes“ im Abenteuerband „Invasion der Verdammten“ ist der ehemalige Baron des tobrischen Nevelung, der Druide Gwendion, einer breiteren Spielerschaft bekannt geworden. Er spielt dort die Rolle eines Bösewichtes, der die tobrische Sache an die borbaradianischen Horden verrät. Neben diesem Abenteuer taucht er im Aventurischen Boten 74 auf, wo er mittels einer Druidenrache ein Attentat auf den dunklen Herzog Arngrimm von Ehrenstein verübt. Das Wenige, was über den Baron bekannt ist, ergibt ein sehr widersprüchliches Bild. Als ehemaliger Spielerbaron von Nevelung habe ich mir viele Gedanken über die Geschehnisse, die Widersprüche und die Gestalt des Gwendion von Nevelung gemacht und bin auf ein verblüffendes Geheimnis gestoßen, das Inhalt dieses Szenarios ist.

Nevelung 3D

Abenteuer-Download

Baroniebeschreibung
um 1020 BF

Soloabenteuer
für einen Druiden

Nevelung
im offiziellen Aventurien

Der Barde Bran
Aventurische Lieder

Rittergesänge

Runenjäger

Elfentränen

Der Leitwolf
von Sokramur

Der Pfad
des Häuptlings

Der Hesindetempel
von Kuslik