Klingenspiel
Mittelalterliche Ritter und Schaukampf.
Rittergesänge
Lieblich geminnt, laut gegrölt und liderlich gespottet.
Die Waldburg
Geschichte des Hauses und der Burg Waldburg.
Erklärung
Impressum und Haftungsauschluss

Herzlich willkommen auf Sumus Kate

Diese Seite ist ursprünglich entstanden, um der alten Baroniebeschreibung von Nevelung, die Stefan Blümer und ich Mitte der '90-Jahre angefertigt hatten, einen Platz zu bieten. Mittlerweile ist noch einiges dazu gekommen, was sich nicht nur mit dem finsteren Zentraltobrien beschäftigt:
Verschiedene Abenteuer stehen zum Download, der Barde Bran bietet Aufnahmen aventurischer Lieder mit Harfe und Gesang und in einem Soloabenteuer ist es möglich, den Weg eines Druiden zum Ritual auf Sumus Kate im Jahre 1018 BF zu erleben.
Besondere Mühe aber habe ich darauf verwendet, das Schloss Nevelung mit all seinen Innenräumen dreidimensional zu gestalten. Als Abenteuerspielplatz der Zukunft steht das Schloss nun also in der dritten Dimension einer Heldengruppe zur Verfügung, die Lust hat, ihre Abenteuer vor dem Computerbildschirm zu erleben.
Ich wünsche viel Spaß beim Krusteln und Suchen auf www.sumus-kate.de.

Bernhard Pesch













DAS SCHWARZE AUGE und AVENTURIEN sind eingetragene Warenzeichen der Firma Ulisses-Spiele. Alle Rechte vorbehalten. Diese Website enthält nicht-offizelle Informationen zum Rollenspiel Das Schwarze Auge und zur Welt Aventurien. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen; bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an Bernhard Pesch
Nevelung 3D

Abenteuer-Download

Baroniebeschreibung
um 1020 BF

Soloabenteuer
für einen Druiden

Nevelung
im offiziellen Aventurien

Der Barde Bran
Aventurische Lieder

Rittergesänge