Download Erdgeschoss 3D


Erdgeschoss


1 Innenhof
Wer durch das mächtige, doppelflügelige Portal in den Innenhof gelangt, sieht mit Sicherheit zuerst die gewaltige Treppe, die zum Haupteingang in der ersten Etage führt. Außerdem befinden sich im Hof noch ein Brunnen, die Pferdeställe und die Latrine.

2 „Gästezimmer“
Diese Bezeichnung ersann einst Boronhard der Ketzer für den Raum, in dem er sich am liebsten mit seinen ‚Gästen unterhielt. Der jetzige Bewohner, Verwalter Garrosch, hat allerdings die Streckbank in die nordöstliche Ecke geschoben und zu einem Angroschschrein umgestaltet. Auch andere Einrichtungsgegenstände leisten ihm gute Dienste. So hat er den Kamin mit dem Kohlebecken, in dem früher Zangen und ähnliche Serviceleistungen bereitgehalten wurden, zu einer Esse ausgebaut. In der südwestlichen Ecke des Raumes hast er die Gerätschaften zusammengetragen, die er nach und nach zu weniger blutrünstigen Utensilien verarbeiten kann. In der Mitte des Raumes befindet sich ein riesiger Amboss, an der Westwand steht ein Bett und eine Kleidertruhe. Die südöstliche Ecke des Raumes ist einem größeren Vorrat an Bierfässern vorbehalten. Im nördlichen Teil des Raumes beifindet sich eine Falltür, die in die ehemaligen Verliese führt.

3 Treppenhaus
Im Norden führt eine Treppe ins erste Obergeschoss, östlich befindet sich der Zugang in die Gruft der Herrscher von Nevelung.

4 Vorratskeller
Hier sind die wichtigsten lagerfähigen Lebensmittel aufbewahrt. Die Treppe im Nordosten führt zu der Falltür in der Küche.

Nevelung 3D

Abenteuer-Download

Baroniebeschreibung
um 1020 BF

Soloabenteuer
für einen Druiden

Nevelung
im offiziellen Aventurien

Der Barde Bran
Aventurische Lieder

Rittergesänge

Nevelung

1.Obergeschoss

2.Obergeschoss

3.Obergeschoss

4.Obergeschoss

5.Obergeschoss

Erdgeschoss

Untergeschoss