Download 3.Obergeschoss 3D


3. Obergeschoss


1 Schlafraum der Büttel
Aufgrund der Abwesenheit von Bütteln auf Schloss Nevelung befindet sich in diesem Raum neben mehreren Spinden und Feldbetten die persönliche Habe von Hesgar Thureson.

2 Schlafraum des Hauptmanns
Dieser relativ komfortabel eingerichtete Raum dient dem Riter Rhobon von Stumfels als Quartier. Der zwei Schritt große blonde Musterknabe ist der Hauptmann und die Leibgarde des Barons.

3 Waffenkammer
Auch die Waffenkammer hat wohl schon bessere Tage gesehen. Zu beiden Seiten stehen Gestelle mit Hellebarden, Schwertern und Rüstungen, die scheinbar aus allen Regionen und Zeitaltern zusammen getragen sind. Diese Waffen scheinen aber mehr dem Rost als der Rondra geweiht zu sein.

4 Leerer Raum
Niemand weiß heute mehr, welchem Zweck dieser Raum einst gedient haben mag. Den heutigen Herren Nevelungs dient er jedenfalls als Rumpelkammer. Erwähnenswert ist die Scheißscharte im Südwesten des Raumes. Sie liegt im Inneren des Gebäudes. So ist es möglich, Feinde, die über den Torturm einzudringen versuchen, abzuwehren.

5 Treppenhaus
Dieser gang verbindet das dritte Obergeschoss mit dem Torturm. Er befindet sich direkt über dem Hauptportal und ist deshalb zur Abwehr von Feinden besonders geeignet.





Nevelung 3D

Abenteuer-Download

Baroniebeschreibung
um 1020 BF

Soloabenteuer
für einen Druiden

Nevelung
im offiziellen Aventurien

Der Barde Bran
Aventurische Lieder

Rittergesänge

Nevelung

1.Obergeschoss

2.Obergeschoss

3.Obergeschoss

4.Obergeschoss

5.Obergeschoss

Erdgeschoss

Untergeschoss